Kristinia Chygrynska

Tänzerische Früherziehung, Ballett, Hip-Hop, Jazz, Charaktertanz

Geboren am 8. Juni 1980, verheiratet, hat zwei Kinder.

 

Sie stammt ursprünglich aus Odessa (Ukraine) und hat die staatliche Fachschule für Künste und Kultur mit der Fachrichtung Volkstanzkunst mit Auszeichnung absolviert. Anschließend wurde sie als Tanzpädagogin und Leiterin eines Tanzensembles qualifiziert. Fünf Jahre lang war sie als Leiterin einer Kinderballett- und einer Volkstanzgruppe in einem Kulturhaus tätig. Dabei nahm sie auch an Wettbewerben und Festivals in Ungarn und Bulgarien teil. Später studierte sie Regie sowie Tanz- und Schauspielkunst an der Nationalen Universität für Kultur und Künste in Kiew. Nach der Übersiedlung nach Deutschland im Jahr 2002 arbeitete sie als Tanzpädagogin an der Ballettschule "Fettich" in Augsburg und ab Ende 2007 im Ballett- und Tanzzentrum "Otevrel". Im September 2008 gründete sie ihr eigenes Tanzstudio "Fancy" im Kindergarten "Villa Kunterbunt" und konnte damit ein Jahr später in eigene professionelle Räume umziehen. Um ihr Wissen und Können zu festigen und zu erweitern, besucht sie immer wieder Workshops.




Svetlana Groza

Charaktertanz, Balett

 

Geboren 19.09.1980 in Kharkiv (Ukraine) begann Svetlana ihre Ausbildung zuerst 1995 in der Kunstfachschule Kharkiv (Fachrichtung Choreographie) und weiterhin 1999 in der Kulturakademie Kharkiv mit demselben Schwerpunkt. 2000 bis 2001 erfolgte ein Studium im ukrainischen Ensemble Virsky. Bereits 1996-1999 arbeitete sie schon als Gruppenleiterin in einer Kindertanzschule. 2001 bekam Svetlana eine Stelle im Zirkus „Krone“, wo sie bis 2009 in der Balletttruppe tanzte, 2009-2013 sogar zum Captain Girl wurde, also als Leiterin derselben Balletttruppe eingestellt war, trotzdem weiterhin darin tanzte. In dieser Zeit lernte sie auch Irish Dance und Bollywood Dance. Nach einer Pause in der Elternzeit freut sich Svitlana nun ein Teil von unserem Tanzstudio werden zu können und mit unseren Tänzerinnen und Tänzern in den Bereichen Ballett und Charaktertanz Einiges zu erreichen.



Jana Hecht

Modern, Modern-Jazz

 

Jana Hecht ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Diana am 25.10.1995 in Chemnitz geboren und besuchte neben den Grundschulen in Lechhausen und Pfersee die Mittelschule Augsburg Centerville-Süd. Danach erwarb sie einen wirtschaftlichen Abschluss an der Reischleschen Wirtschaftsschule und besucht momentan die Staatliche Fachoberschule. Ihre Tanzerfahrung begann 2002 an der Tanzschule PikaPau, wo sie Samba tanzte. Weiterhin war sie Mitglied der Faschingsvereine Perlachia (2007-2009) und Augspurgia (2009-2012). Seit 2009 besucht sie auch das Tanzstudio fancy, wo sie seit 2010 Jazz Dance, seit 2011 Ballett und Charaktertanz und seit 2012 auch Modern Dance lernt. Dabei konnte sie bereits große Erfolge erzielen, denn beim Regionalen Wettbewerb bzw. Deutschen Ballettwettbewerb hat sie Solo oder zusammen mit ihrer Schwester mehrmals den ersten, zweiten oder dritten Platz und sogar bei der Weltmeisterschaft oder beim Europäischen Wettbewerb den zweiten Platz holen können. Zurzeit unterstützt Jana uns sehr im Bereich des Modern-Jazz für Kinder und konnte auch schon eine Menge pädagogische Erfahrung sammeln. Um sich weiterzubilden, besucht Jana regulär Workshops in den Bereichen Jazz Dance und Modern Dance (bspw. im Stadttheater Augsburg).



Eugenia Rodionow

Chefredakteurin, Texterin, Webadministratorin

Eugenia Rodionow, Grundschullehrerin, ist am 22.11.1988 in Uschanowo (Kasachstan) geboren und 1997 nach Deutschland übergesiedelt. Nach verschiedenen Grundschulen besuchte sie das Peutinger Gymnasium in Augsburg, wo sie 2008 ihr Abitur erwarb. Anschließend legte sie ein Jahr Pause ein, in dem sie verschiedene Praktika absolvierte, unter anderem im Betreuungs- und Redaktionsteam der Kinderzeitung „Logi Fox“, das jährlich vom Jugendamt herausgegeben wird. 2009 begann sie ihr Studium (Lehramt an Grundschulen mit Hauptfach Deutsch) an der Universität Augsburg, das sie 2014 abgeschlossen hat. 2014-2016 folgten das Referendariat und das zweite Staatsexamen. Neben den pädagogischen Kenntnissen, die sie an der Universität erworben hat, sammelte sie Erfahrung im Texten, Layouten, Webdesign und Webverwaltung, sowie Kunst und Arbeit mit Make-up. Sie besucht das Tanzstudio außerdem selbst als Tänzerin, fungiert aber gelegentlich auch als Moderatorin und mehr.



Ema Kawaguchi

Ballett, Modern

Ema Kawaguchi ist seit 2014 als Lehrerin für Ballett und Modern im Tanzstudio tätig.



Gabriella Gilardi

Ballett

Gabriella stammt aus Lecco/Italien. Ihre Ausbildung zur Tänzerin mit Diplom machte sie von 1988 bis 1996 in der Scuola di Ballo del Teatro alla Scala di Milano. Sie arbeitete u.a. 1998 in der Olympic Dance Company mit Wayne McGregor und Gillian Wittingham und war von 1998 bis 2001 Mitglied der Ballettcompanie des Nordharzer Städtbundtheaters Halberstadt/Quedlinburg unter der Leitung von Tarek Assam. Außerdem war sie Mitglied des Tanztheaters am Volkstheater Rostock und setzte ihre Karriere dann als Solistin und Assistentin des Ballettdirektors Jaroslaw Jurasz im Ensemble des Theaters in Halberstadt fort. Ab der Spielzeit 2009/10 übernahm Gabriella Gilardi die Leitung des neu gegründeten Kinderballetts am Anhaltischen Theater und unterrichtet nun ab September 2016 Ballett im Tanzstudio fancy.